Ausbildung

Seit 1996 sind wir Ausbildungsbetrieb für Gärtner im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau.
Landschaftsgärtner sein heißt harte Arbeit, Schweiß und schmutzige Hände. Das Gute daran ist, dass Du damit nicht alleine bist, denn ein Landschaftsgärtner kommt selten allein und alle Teamkollegen sehen, am Ende des Tages, genauso aus wie Du.
Schulnoten stehen bei uns nicht an allererster Stelle, denn wir sind der Meinung das Noten einen Menschen nicht hinreichend beschreiben können.
Was wir von Dir erwarten sind Engagement und Interesse für den Beruf des Landschaftsgärtners / der Landschaftsgärtnerin. Um uns kennen zu lernen und einen Einblick in die Vielfältigkeit des Berufsbildes zu bekommen, solltest Du vorher ein Praktikum bei uns absolvieren.
Das Berufsbild des Landschaftsgärtners ist genauso kreativ, wie vielseitig und bietet jede Menge Entfaltungsmöglichkeiten für Dich. Genauere Informationen dazu kannst Du unserer Internetseite entnehmen.
Mit Deiner Arbeit gestaltest Du nicht nur die Landschaft sondern schaffst gleichzeitig neue Lebensräume für Mensch und Natur.
Bewirb Dich bei uns mit einem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben entweder auf dem Postweg oder, was uns lieber ist, Du bringst uns Deine Unterlagen persönlich vorbei.

Wir freuen uns auf Dich!  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok